Lammfleisch aus dem Bachsertal

  Anita Ruder
Dorfstrasse 11, 8164 Bachs
Tel. 079 / 934 65 11
anita@lammfleis.ch
 
   
 
Home
Schafe
    Allgemeines
    Foto-Gallerie
Hütehunde
    Allgemeines
    Foto-Gallerie

Schafe

Im Jahre 2004 haben wir uns entschlossen, unseren Betrieb auf eine einzige Rasse umzustellen. Nach längerem Abwägen verschiedener Rassen, entschieden wir uns schliesslich für die Scottish Blackface Schafe.
Im Juli 2004 war es endlich soweit: Die ersten Scottish Blackface Schafe betreten schweizerischen Boden.

Diese Rasse hat ihren Ursprung in Schottland. Es sind zähe und genügsame Tiere, welche problemlos unserer nasskalten Witterung im Winter trotzen. Auch mit der sommerlichen Hitze in unseren Breitengraden scheinen sie bestens zu Recht zu kommen.

Die Böcke fallen durch ihre imposanten Hörner besonders auf.
Bei dieser Rasse tragen aber nicht nur die Böcke Hörner, sondern auch die Auen.

Diese genügsamen Schafe ziehen auch im Winter das karge Gras dem angebotenen Heu vor. Selbst bei Schnee suchen sie lieber nach Gras.

Scottish Blackface Schafe bringen nur im Frühjahr Lämmer zur Welt (d.h. sie sind saisonal) - mit Spannung erwarten wir nun ab Februar 2005 den ersten Nachwuchs.